Re: Vorbeugung

KAtharina, Sonntag, 20. Februar 2005, 12:43 (vor 6998 Tagen) @ Beatrice

Hallo!
So viele Fragen auf einmal.
1. In den USA gibt es auch nichts anderes, ich habe dort eine Bekannte die Ärztin ist und Netzhautablösung hat. Sobald da etwas Neues auf den MArkt kommt erfahre ich es.
2. Vorbeugend fürs Fliegen gibt es auch nichts, es liegt an den Druckschwankungen und der enormen Höhe. Esgibt aber Personen, die könne Fliegen, ohne das sie eine NHA bekommen. Wenn Du bis jetzt geflogen bist, und es ist nichts passiert, spricht nichts dagegen.
3. Mit den Sache die Du nicht machen solltest liegst Du ganz richtig.
- Keine starken Erschütterungen des Auges (joggen, reiten usw.)
- Kein Boxen, Bungeejumping, Ballweitwurf, Skifahren.
- Vorsicht im Fitnesstudio- keine übungen bei denen Du Dich zu seht anstrengst und einen "roten Kopf" bekommst. (Situps usw...)
- nicht schwer heben, aber das weißt Du ja.
- nicht rauchen.
Schwimmen und Fahrradfahren sind soweit ok.
Ansonsten Heidelbeer- oder Holundersaft. Schau mal auf meine Seite unter Bibliothek - Vitamine für die Netzhaut.
- kein Stress, wenig PC- Arbeit!
Ich denke das wußtest Du alles vorher schon,
sei lieb gegrüßt und alles Gute für Dich!
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum