Frage zu Makula OP

Horris, Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:04 (vor 4812 Tagen)

Hallo zusammen.
ich bin ganz neu hier und habe noch keinerlei Erfahrungen, wie man mit Augenproblemen umgeht.
Würde mich gern einer OP unterziehen, wenn ich nur wüßte, wem ich bei dem gigantischen Angebot an sich überbietenden Kliniken und ihren Heilungs-Vorhersagen glauben soll.
Ich weiß nur, dass ich immer schlechter sehe, bzw. links fast garnichts mehr.
Ich kenne mich auch nicht mit der augenärztl. Termini und den Wertangaben aus.
Genau vor einem Jahr war ich hier in Berlin bei einen "renommierten" Augenarzt. Folgende Diagnose bekam ich einige Tage später: Hyperopie, Astigmatismus, Presbyopie trockene Makuladegeneration nbs. Catarcta incipiens bds.
subnormales Binokularsehen, Benetzungsstörung.
Dann kamen div. Zahlenkolonnen und als "Fundus" LA Maculanarben, Aderhaut-/Netzhautatrophie.
Dann sage der AA noch, dass eine OP - welcher Art auch immer - nichts bringen würde. Ich soll 3xtägl. Hylo-Gel anwenden. Ich meine, das kann's doch wohl nicht sein.
Ich hatte vor einiger Zeit im Web von einer Augenklinik - in glaube - in Köln gelesen, wo mittels ca. 7 Injektionen direkt in die Makula diese peu à peu wieder aufgebaut werden kann. Leider finde ich diese Seite nicht mehr.
Ich bin übrigens ein total 'fitter' 75jähriger Mann, arbeite tägl. ca. 12 Stunden am Rechner (Börsengeschäfte u.ä.). Bin sonst total gesund. Kraft- & Ausdauerübungen, wenig Essen, kein Alkohol/Nikotin.
Kann mir evt. jemand weiterhelfen>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum