Vorstellung und erste Fragen

Ilka, Schleswig-Holstein, Dienstag, 19. Juli 2011, 09:06 (vor 4674 Tagen)

Hallo liebe Netzis !

Ich bin sehr froh, Euch gefunden zu haben. Das Lesen Eurer Beiträge hat mir bereits viele Fragen beantwortet. Das war mehr als hilfreich. Falls ich ungeschickt formatiere, sagt es mir bitte.

Zu mir: Ich bin 39, lebe mit meiner Familie in S-H und bin seit über 30 Jahren kurzsichtig. Derzeit -17 und -16 mit Glaskörpertrübung. Diese nehme ich seit ca. 20 Jahren bewusst wahr, habe mich aber damit gut arrangieren können. Seit Mai habe ich Sehbeschwerden im RA, das habe ich zunächst auf den starken Stress geschoben. Alles es eher schlimmer als besser wurde habe ich meinen AA aufgesucht, der mir neue Gläser verschrieb, meine anderen Beschwerden (verschwommenes Sehen) ignorierte. Die Untersuchung der Netzhaut (u.a. auch Ultraschall) ergab nichts Ungewöhnliches. Ich solle mich mit den Rissen, Punkten, etc. abfinden. Da es auch nach zwei Wochen Ferien nicht besser wurde, habe ich die Augenklinik in Rendsburg aufgesucht. Dort wurde sofort Katarakt diagnostiziert und Blut auf der Netzhaut, jedoch zum Glück kein Loch.

Am Freitag habe ich nun den Termin beim Chirugen zur Risikoabwägung. Dank des Forums habe ich inzwischen die Problematik der OP verstanden. Und auch, wie wichtig die Wahl der Klinik/des Arztes ist. Ich weiß nur nicht, wonach ich diese auswähle. Hat jmd Erfahrungen in HH gemacht>

Meine zweite Frage: Wie schnell schreitet der Katarakt fort> Ist das individuell sehr unterschiedlich oder gibt es ähnliche Verläufe> Noch habe ich 80% und 90%.

Herzliche und ein wenig ratlose Grüße aus dem hohen Norden
Ilka

--
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweitzer)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum