Re: schwerbehindertenausweis

Elke (NRW), Donnerstag, 20. April 2006, 15:12 (vor 6604 Tagen) @ biggi


Als Antwort auf: Re: schwerbehindertenausweis von biggi am 19. April 2006 20:50:04:


Hi biggi

ich habe doch wegen der Bandscheibenprobleme im vorletzten Jahr die 30% bekommen und dann wegen der Augen den Verschlechterungsantrag gestellt. Aber der wurde zunächst mal abgelehnt und dann habe ich Widerspruch eingelegt und warte jetzt schon bestimmt 2 Monate. Ich werde ganz sicher zum Gutachter müssen, wie es scheint.
Also bei der Arbeit komme ich ganz gut zurecht. Mein großes Glück ist, dass wir alle Patientenfahrten an ein externes Unternehmen abgegeben haben. Ich darf nämlich keine Patienten mehr fahren und somit wäre ich meine Stelle losgewesen. ( arbeite ja in einer gerontopsychiatrischen Tagespflege)
Beeinträchtigt fühle ich mich bei jeder Tätigkeit, die dreidimensionales sehen erfordert. Kann z.B. keinen BZ machen, weil ich den Blutstropfen einfach nicht platzieren kann, ohne das komplette Gerät einzusauen...
Ich muß ganz doll aufpassen, dass ich niemanden über den Haufen renne, weil mir rechts doch viel Gesichtsfeld verloren gegangen ist. Und zur Zeit sehe ich auf dem re Auge so gut wie nichts, wenn ich nur mit dem re Auge auf dem Bildschirm lesen wollte, müsste ich mit einem Abstand von ca. 10 cm vorm Bildschirm sitzen. Auf dem linken Auge trage ich meine Contactlinse und kann damit ganz normal sehen.
Leider habe ich ja erst am 1.6. den Kontrolltermin in Münster und hoffe sehr, dann schnellstmöglich den Termin für die OP des grauen Star zu bekommen. Danach hoffe ich, wieder ganz normal sehen zu können...., bis auf den Gesichtsfeld Ausfall.... ich hoffe es.
Sei ganz lieb gegrüßt und erzähl mal, ob du Widerspruch eingelegt hast



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum