Re: Schmerzen

fay, Donnerstag, 17. März 2005, 14:25 (vor 6972 Tagen) @ Ursula

Liebe Ursula,

man kann wirklich viel selber tun, da hast Du Recht.Ich werde also einmal versuchen zu beschreiben, welche Technik ich anwende.Dortzwischen den Augen, wo die Nasenwurzel ganz dünn wird und zum Stirnknochen übergeht nehme ich den "Nasenknochen" jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger einer Hand (die Hände direkt untereinander ansetzen) und bewege beide Griffe jeweils in die entgegengesetzte Richtung.Das heisst,während ich z.B. mit der linken Hand nach links ziehe, drücke ich gleichzeitig mit der rechten Hand nach rechts.Danach dasgleiche in umgekehrter Richtung.Den Druck einen kleinen Moment halten.Diese Gegenbewegung führe ich einige Male aus.Dieselbe Methode wende ich am Aussenrand der Augen an.Dort fühlst Du einen schmelen Längsknochen, dann eine Einbuchtung und dahinter den kompakten Schädelknochen.Du nimmst mit gespreizten Fingern (kannst dabei auch jew. Daumen und Mittelfinger benutzen, wenn das einfacher geht) den gleichen Griff ein, wie bei der Nase, die Hände untereinander und bewegst den Knochen wieder vin entgegengesetzter Richtung. Einige Male wiederholen.Das entspannt mir zusammen mit der Hinterkopfkante ganz schnell alle schmerzenden Bereiche im Gesicht und im Kopf.Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklären können, aber frag mich sonst noch einmal.Es wäre schön, wenn Du Erfolg hast mit dieser Methode. Schreib mir vielleicht darüber, ja> Alles liebe
Fay


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum