Re: Möchte noch mal nachhaken...

Monika, Freitag, 18. März 2005, 17:19 (vor 6969 Tagen) @ Lorena

Hallo!
Ich bin auch 51, also gleich alt wie du. Schon seit über 40 Jahren lebe ich mehr oder minder einäugig (Verletzung mit Entfernung der Linse). Ich vertrug keine Kontaktlinse, und Brille war nicht möglich. Dadurch unterdrückte ich das Bild des einen Auges. Vor 3 Monaten hatte ich eine Netzhautablösung - zu spät erkannt. Auch ich war nicht vorgewarnt, trotz regelmäßiger AAbesuche. Seither leide ich unter einem Doppelbild. Auch das werde ich lernen zu unterdrücken. Wie es mit meinem Auge weitergehen wird ist völlig unklar. Ich habe Ausbildung etc. "einäugig" gemacht und vieles gemeistert.
Also: Kopf hoch! Probleme sind Gelegenheiten stark zu werden. Ich habe das oft erfahren. Solange man im tiefen Loch steckt, sieht man das leider oft nicht. Deshalb: Hab Hoffnung! Das Leben hat dir sicher noch viel Interessantes, auch wenn manchmal etwas Anderes erwartet wird, zu bieten.
Manchmal sind die Lösungen ganz unerwartet, und im Nachhineingesehen großartig.
Ich wünsche dir alles Gute!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum