Re: Gedanken ob OP richtig....

Angelika (Bayern), Dienstag, 01. August 2006, 10:17 (vor 6485 Tagen) @ Peter


Als Antwort auf: Gedanken ob OP richtig.... von Peter am 31. Juli 2006 21:32:10:


Hallo Peter,
die NHA würde ich auf alle Fälle behandeln lassen. So hast Du wenigstens die Chance, noch eine Weile länger sehen zu können. Ansonsten frage mal die Augenärzte nach der diabetischen Retinopathie. Diese taucht bei Diabetikern sehr häufig auf und ist lediglich durch die richtige Einstellung des Diabetes zu verhindern/hinauszuzögern. Von den Schwierigkeiten mit den Füßen weißt Du ja sicherlich - die diabetische Retinopathie gehört mit ihren Ursachen ins gleiche Fach. Wenn Du das nächste Mal in eine Augenklinik gehst, bestehe darauf, daß ein Internist mit hinzugezogen wird, damit das Theater mit der Unterzuckerung nicht wieder entsteht. Immerhin kann eine Unterzuckerung lebensbedrohlich werden.
Beide Augen gleichzeitig zu operieren halte auch ich für Unsinn. Erst das schlechtere und dann das bessere Auge, sofern Du auf dem besseren Auge keine akuten Schwierigkeiten hast, die ein sofortiges Handeln erfordern. Ansonsten kann ich nur sagen: es läßt sich auch mit wenig Sehkraft sehr gut leben - alles eine Frage der Kompensation und der persönlichen Einstellung. Wenn sich nix mehr ändern läßt, kommt das von ganz allein.
Alles Liebe
Angelika



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum