erst mal Danke

Peter, Dienstag, 01. August 2006, 14:52 (vor 6485 Tagen)

Hallo,
zuerst möchte ich mich für die vielen und schnellen Antworten bedanken.
Wie Anette schon richtig geschrieben hat kommt die NHA links bei mier von einer Diabetischen Retinopathie. Der Diabetes ist gut eingestellt aber dennoch treten nach 25 halt die Spätschäden auf.
Zu dem ersten AA möchte ich noch ergänzend anmerken, daß er meine Vorgeschichte kannte und es unterlassen den Befund weiter abzuklären. Nun da ich mich ausgiebig mit der Materie befasst habe, wurde ich darüber informiert, daß es sogar Richtlinien für AÄ gibt an welche diese sich strikt zu halten haben(Dokumentation, genaueste Beschreibung der Diagnose usw.) damals wußte ich dies, leider, noch nicht.
Dieser AA hat eindeutig gegen alle gängigen Richtlinien und Empfehlungen verstoßen, sonst wäre es nicht so weit gekommen. Die NHA ist bei mir entstanden, weil wild in den Glaskörper wachsende Gefäße an der NH ziehen und diese schließlich abgelöst haben. Sowas passiert in diesem Falle nicht über Nacht......
Zum Thema Unterzuckerung:
Ich bemerke diese immer rechtzeitig, Lebensbedrohlich kann sie eigentlich nur werden, wenn über einen löngeren Zeitraum nichts unternommen wird.
Ob sich mit wenig Sehkraft noch ein Lebenswerts Leben führen lasst hängt wohl aucg sehr von den persönlichen Umständen ab, ich könnte es mir nicht vorstellen. Ich bin selbständig, arbeite ca 13 Stunde an 6 Tagen die Woche und es macht mir Spass. Meine beiden Hobbys sind schnelle(sehr schnelle) Autos fahren und Lesen.... an anderen Dingen habe ich nicht wirklich Interesse.
Somit ist es für mich eigentlich unerheblich ob ich noch 0, 5, oder 30% Sehkraft habe, da ich all dies dann nicht mehr machen kann.
Mag egoistisch klingen, aber so sehe ich das.
Und keinesfalls möchte ich meiner frau, meinen Kindern oder anderen Menschen als Hilsbedürftige Person zur last fallen.
Dann schon liber getraeu dem Motto:"live Hard, Die young"
ciao
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum