Re: Kontrolluntersuchung

Wolfram (Dresden), Samstag, 12. August 2006, 22:06 (vor 6473 Tagen) @ Doris


Als Antwort auf: Kontrolluntersuchung von Doris am 04. August 2006 17:22:57:


Hallo Doris,
Deine mail ist zwar schon ein paar Tage "alt" - ich bin aber erst heute auf diese Seite gestoßen und bin froh, hier Gleichgesinnte und Gleichbetroffene zu finden. man ist nicht allein!!
Mir ging es anfangs ähnlich, wie Dir mit der Kontrolluntersuchung. Meine letzte "große" OP ist 9 Jahre her; ich gehe aber wesendtlich öfter zur Untersuchung, da bei mir noch Silikonöl im RA ist. Ich denke, bei der Untersuchung mit dem Kontaktglas kann man natürlich durch die Spiegel im Kontaktglas "in die Ecken sehen", ABER: mit der Lupe ist m.A.n. doch auch die Netzhautsituation bis zum Cerclagewall (bzw. Plombe) sichtbar, also das "gefährdete" Gebiet, was eigentlich auch das Wichtigste ist; UND ich glaube, das diejenigen, die zumindest eine NHA erlebt haben, schon ein bißchen Erfahrungen in Bezug auf Frühsymptome haben.
Außerdem denke ich, wenn Du wirklich Zweifel hast, sollte das Vertrauensverhältnis zum AA doch so sein, daß Du ihn darauf ansprechen solltest.
Es ist unter den heutigen Bedingungen nun leider ein Dienstleistungsverhältnis und wenn Du mit der Kontaktglasuntersuchung sicherer bist, sag´s. Entweder der AA tut es, oder er begründet Dir, warum nicht. In jedem Fall bist Du dann auf der sicheren Seite. Mal ganz nüchtern betrachtet: der AA hat auch einen Ruf zu verlieren...
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum