Lasern

Susanne, Freitag, 18. August 2006, 23:43 (vor 6467 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte erstmals vor 2 Jahren Lichtblitze, bisher gab es aber keine Netzhautrisse. Nachdem ich in letzter Zeit wieder Lichtblitze bemerkt hatte, war ich heute beim Augenarzt zur Kontrolle. Dieser stellte einen Riss fest, den er laserte. Dazu ein paar Fragen an Euch:
- Ist es üblich, dass sofort gelasert wird> Der Augenarzt hat mich so gut wie nicht aufgeklärt, ich mußte auch nichts unterschreiben, und ehe ich mich versah, war ich schon wieder fertig.
- Ich habe gelesen, dass eine Kontrolle nach dem Lasern nötig ist. Davon hat der Augenarzt aber nichts gesagt (und ich habe erst daran gedacht, als ich schon bei der Tür draußen war). Wann und wie oft muss kontrolliert werden>
- Kann das Lasern Nebenwirkungen haben> Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Netzhaut an den gelaserten Stellen besonders empfindlich ist für neue Risse. Ist das so>
- Verheilen die durch den Laser gesetzten Narben vollständig>
- Muss ich nach dem Lasern irgendwelche Dinge beachten> Der Augenarzt sagte mir, ich könne sofort wieder alles machen. Ist das richtig> Habe auch schon gelesen, man solle danach nicht Lesen o.ä.
- Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, zu einem weiteren Augenarzt zur Kontrolle zu gehen>
- Kann mir jemand einen guten Augenarzt in München empfehlen>
- Ich mache mir natürlich Sorgen, wie das mit meinen Augen weiter gehen soll. Wie sind Eure Erfahrungen> Kann es sein, dass ich künftig keine Lichtblitze mehr sehe, oder geht das so weiter> (Kann man wohl nicht sagen, aber die Frage beschäftigt mich natürlich sehr).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Susanne



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum