Re: Sorry ich nerve, ich weiß, aber nochmal Frage zum grauen Star...

Renate, Freitag, 29. September 2006, 22:25 (vor 6424 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Sorry ich nerve, ich weiß, aber nochmal Frage zum grauen Star... von Kira am 12. September 2006 14:23:49:


Hallo Kira,
bei mir wurde 1994 eine Kunstlinse eingesetzt und ich muss sagen, ich bin ausserordentich zufrieden damit. Ich hatte vorher -27 Dioptrin. Durch die Linse, die eingesetzt wurde habe ich jetzt noch -3,5 Dioptrin. Der Arzt hat es bei mir danach gerichtet, dass ich ohne Brille oder Kontaktlinse lesen kann und somit zuhause mich auch so noch gut zurechtfinde. Hätte er auf 0 reduziert, dann hätte ich immer eine Lesebrille gebraucht, also wird das stimmen mit dem weitsichtig. Aber jetzt trage ich eben eine Kontaktlinse zusätzlich, aber zuhause muss ich sie nicht unbedingt tragen, außer beim Fernsehen. Oder eine Brille, die ja jetzt auch viel angenehmder zu tragen ist wie vorher. Also ich finde es gut so wie es jetzt ist. Es macht wirklich Freude morgens die Augen aufzuschlagen und relativ scharf zu sehen, das kenne ich erst seit dieser OP. Melde dich ruhig, wenn Du noch etwas genauer wissen willst.
Renate



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum