Re: Netzhautablösung - grauer Star OP

Jochen, Samstag, 26. März 2005, 21:36 (vor 6964 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

erst mal ein dickes Lob für das Forum. Eine wichtige Basis zum Erfahrungsaustausch unter uns Betroffenen!
Nach meiner Umschulung hatte ich fast keine Gelegenheit, über Probleme und Erfahrungen zu sprechen. Nicht betroffene Menschen können unsere Situation nur schwer oder gar nicht einschätzen!

Auch bei mir kann niemand das Risiko einer OP in Zahlen fassen. Um es zu reduzieren, wird vor der OP die Netzhaut an vier Stellen gelasert.
Bedenken habe ich persönlich auch, aber ich bin ein Optimist! I
irgendwie geht es immer weiter! Hätte mir 1997 (als alles anfing) jemand gesagt, dass ich keine Auto mehr fahren darf, hätte ich vermutlich geantwortet: “Ohne Auto kein Leben“! Auch weil ich durch die Augenerkrankung meinen Traumjob (Werkstattmeister und Testfahrer in der Bremsenentwicklung) nach 10 Jahren aufgeben musste. Jetzt fahre ich schon fast 4 Jahre kein Auto mehr und sehe die Sache etwas anders.
Eigentlich habe ich mich schon entschieden, denn ich hab am 11 April in Marburg einen Lasertermin. Die eigentliche OP findet dann ca. 4 Wochen später statt. Bin allerdings nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist!
Für deine anstehende OP drück ich dir die Daumen.

Gruß Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum