Vitrektomie nach Katarakt-OP

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 19. Dezember 2016, 16:13 (vor 2685 Tagen) @ blindi2000

Wenn bereits eine Kunstlinse eingesetzt wurde, kann das schlechte Lesen - neben der restlichen Problematik - auch daran liegen, dass es möglicherweise eine monofokale Linse ist. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich würde tatsächlich mit der Visusbeurteilung warten, bis die Vitrektomie erfolgte und das Gas resorbiert ist. In ein paar Monaten hat sich das Auge dann so weit beruhigt, dass man schauen kann, wie es um den tatsächlichen Visus bestellt ist. Unter den jetzigen Umständen würde ich das (erstmal) nicht überbewerten, auch wenn es natürlich sehr belastend ist, nicht richtig sehen zu können.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum