Netzhautablösung- beide Augen-28

greeneyes, Dienstag, 14. Februar 2017, 14:54 (vor 2629 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph452,

danke für deine Antwort und sorry fürs späte antworten.

Deine Schilderungen, die du sehr genau und präzise und verständlich auf den Punkt gebracht hast, kenn ich zur Genüge...leider ist in der Augenmedizin für solche tiefgreifenden Begleiterscheinungnen kein Platz.Es ist sogar soweit , das es teilweise von vielen AA nur belächtet wird.

Ja, das ist das Problem, die Ärtze machen die Besprechung für die OP, handeln einen ab und es ist erledigt.
Es gibt weder eine Anweisung, wie man sich verhalten soll, was für Folgen die OP hat und was für FolgeOPs evtl kommen und mit welcher Krankhritszeit man rechnen soll und kann. Und auch seelsorgerisch gesehen fehlt die Begleitung. Ich finde, das fehlt im Gesundheitssystem allgemein in den meißten Bereichen. Ich komm von der therapeutischen Richtung und hatte einige Patienten, die mir ähnliches erzählten und sich auch teilweise alleingelassen gefühlt haben.

Ich höre immer noch den Satz , der meine Frau 2009 als die ersten NH Ablösungen , bei mir losgingen " mit dieser Krankheit bist du alleine auf dich gestellt" .
Zwar kann ich heute nach fast 8 Jahren sagen , das sich viele Symptome verbessert haben , das hängt aber an vielen Faktoren.
Geräuschempfindungen, Bildfetzen waren ständig mein Begleiter. Ich erklärte es meinem Unfeld immer so, es ist wie wenn ich ein Film auf zwei Bildschirme sehe und der eine Film läuft etwas schneller...
Für mich ein persönlich sehr interessanter Kommentar, da ich das gleiche miterlebte und noch weiterhin erlebe ..

Das freut mich, dass ich jemanden gefunden hab, der auch so fühlt. Manchmal denkt das Umfeld, man würde durchdrehen oder verrückt werden, weil einen plötzlich so viele Dinge stören und man so sensibel und empfindlich auf alles reagiert.... und man selbst denkt es auch zeitweise von sich selbst. Aber es bessert sich!

Ich habe mir vor einer Woche die Bänder im Sprunggelenk abgerissen , war eine Woche nur in den eigenen vier Wänden...ich war gestern erstmals draußen in der City ....da habe ich wieder es westentlich extremer empfunden wie vor dem Bänderabriss...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft

Gruss Ralph452 aus Saarbrücken

Vielen Dank dir!!!
Dir auch alles Gute!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum