neues zum Thema Kontaktlinse

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 30. März 2017, 17:33 (vor 2586 Tagen) @ KAtharina

Katharina, ich hatte dich ja schon mal nach diesem ominösen §12 gefragt. Kannst du mehr dazu sagen?

Ich kann das nicht so recht glauben: ich habe einen Visus von 0,2 und 0,8 (denke, der ist auf dem linken Auge derzeit realistischer als 0,9), und ich bekomme einen nicht unwesentlichen KK-Zuschuss für meine Kontaktlinsen!

Die Augenärzte zackern zwar jedes Mal aufs neue rum wegen dem Ausstellens eines Kassenrezepts, aber wenn ich das in den Händen halte, geht alles seinen Gang.

Wenn du möchtest, kann ich mich nochmal bei meiner Optikerin erkundigen, wenn ich das nächste Mal da bin. Ich kann nicht glauben, dass die dich abspeisen, obwohl du wesentlich schlechter siehst als ich.

Oder ein Tip: Bist du denn bei einem Optiker, der eine Zusatzqualifikation für Sehbehindertenberatung und deren Sehhilfen hat?

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum