Wenn es doch plötzlich grau ist

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 05. April 2017, 15:39 (vor 2578 Tagen) @ Pea

Liebe Pea, wenn die neu hinzugekommene schlechte Sehleistung von der Katarakt herrührt, kannst du davon ausgehen, dass sie sich nach der OP wieder ein wenig verbessern wird. Gerade ein Restvisus kann das Zünglein an der Waage sein, und sollte daher nicht unterschätzt werden.

Die Problematik mit großen Augenarztpraxen und -kliniken ist mir bekannt; es ist nicht gut, dass ständig ein anderer Arzt auf deine Augen schaut, denn jeder beurteilt doch anders und hat keinen Überblick über den Verlauf (außer dem, was aus dokumentierten Diagnostikverfahren hervorgeht - bespw. OCT).

Ich bin auch in einer großen Praxis (Augenzentrum), habe dort aber meine feste Ärztin. Wenn sie nicht da ist, vertritt sie ihr Mann; auch der hat mich jetzt schon ein paar Mal gesehen und hat eine ungefähre Verlaufskontrolle. Nur in Notfällen komme ich zu anderen Ärzten, die dort in der Praxis beschäftigt sind. Das ist so geregelt, aber für die wenigen Male, die das bisher vorkam, kann ich damit gut leben. Eigentlich ging es nur einmal darum, eine finale Glaskörperabhebung in der Notfallsprechstunde zu diagnostizieren, und das kann eigentlich jeder Augenarzt. Also es war nichts spezielles.

Ich möchte dich dazu ermutigen, nochmal zu schauen, ob du irgendwo in einem Augenzentrum (sicher gibts in Hamburg davon so einige) bei einem festen Arzt oder Ärztin unterkommst. Wenn du dich dort gut aufgehoben fühlst, rechtfertigt das einen weiteren Weg, finde ich. Ich fahre zu meiner Ärztin jedes Mal rund 100 km (einfache Strecke), nun habe ich das Glück, dass ich meistens gefahren werden kann, aber die Strecke ist auch mit den Öffis zu bewältigen, wenn es mal nicht mit dem "Fahrdienst" klappt.

Vermutlich wirst du noch einige Ärzte ausprobieren müssen, bis du den richtigen für dich gefunden hast. Aber die Sucherei lohnt sich auf jeden Fall.

Ich drück dir die Daumen - auch dahingehend, dass das linke Auge sich wieder etwas fängt, wenn du dich zur Katarakt-OP entscheidest....

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum