Kostenuebernahme bei Netzhautkranken

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 08. März 2018, 11:01 (vor 2241 Tagen) @ railtux

Es scheint in der Tat unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich mußte noch nie fürs Druckmessen bezahlen und bin im ersten Step auch erstmal Netzhautpatientin. Allerdings galt ich längere Zeit auch als Glaukompatientin und wurde auch entsprechend kontrolliert und therapiert, bis festgestellt wurde, dass die immer leicht erhöhten Werte durch die Hornhaut verursacht werden, die bei mir dicker als gewöhnlich ist.

Aber ganz allgemein: wenn es so "dringend notwendig" ist, wie der Eindruck vermittelte, dann ist es eine Indikation und dann wird es imho von der Kasse getragen.
Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum