@KAtharina - Schatten des eigenen Augenlids entdeckt

Kira, Mittwoch, 22. November 2006, 14:32 (vor 6367 Tagen)

Hallo Katharina und alle :-)

ich habe gerade mal im Forum unter dem Suchbegriff "Schatten" geschnüffelt und von Dir eine Antwort entdeckt, die lautete:

"Ich schaffe es sogar, beim Zwinkern mein eigenes Augenlied als "Schatten" wahrzunehmen, der nach oben verschwindet."

Ich war ja gestern in der Klinik, weil vor meinem Auge plötzlich ein paar kleine schwarze Punkte auftauchten (habe ich im Posting an Nicole beschrieben)

Seitdem beobachte ich mich natürlich auch ziemlich akribisch.

Ich sehe auf dem Auge auch eine Art Schatten, Schatten ist das falsche Wort, eher so eine Art Lid-Nachbewegung, wie Du es beschreibst.
Wenn ich im Hellen bin und schnell von oben nach unten gucke, habe ich kurz diesen lidbogenartigen "Schatten", Bruchteile von Sekunden lang. Er ist so gräulich.
Bin ich aber im Stockdunkeln und gucke VON UNTEN schnell nach OBEN (also umgekehrt!), dann ist dieser lidbogenförmige Schatten auch ganz kurz da, dann allerdings ist er nicht gräulich, sondern hell.

Sichtbar ist der Schatten aber eben nur bei schnellen Blickbewegungen, entweder von oben nach unten - oder umgekehrt.
Beim normalen Gucken ist absolut kein Schatten da.

War ja gestern zur Supertrouperuntersuchung, 5 Minuten Kontaktglas im Auge hin- und herdrehen!
PHANTASTISCH!!!

Jedenfalls war da alles im grünen.

Aber was ist das dann>
Schatten vom Lidschlag>
Schatten vom Glaskörper>
Was sonst>>>

Ein lieber Gruß,

Kira :-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum