Wie sieht man so? Was macht das Leben/Arbeit/Alltag leichter

rop @, Freitag, 25. September 2020, 01:04 (vor 1309 Tagen) @ Katja-Mbg

Liebe Katja,

Herzlich willkommen im Forum!

Der erste Wert war die Kurzsichtigkeit in Dioptrien.
Der zweite Wert war ein Astigmatismus (Hornhautverkrümmung).
Der dritte Wert war die Sehschärfe (0,2 und 0,6). Das erinnert mich an meine besseren Zeiten ;-). Vielleicht kann man, wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist,
Noch etwas mit Kontaktlinsen herauskitzeln?

Aus meiner Erinnerung : ich hatte größere Kopien bei Visus 0,1 nach der Netzhaut-OP. Vorne sitzen oder 2. Reihe ist nicht schlecht. Die Augen könnten bei Stress und vital Lernstoff schneller ermüden.

Ich denke, der Visus wurde mit Gläsern gemacht. Steht irgendwo CC (Cum correctiones) oder SC (sine correctiones)?

Wie ist das Sehen? Das räumliche Sehen dürfte schwierig sein. Führerschein später vielleicht auch, aber vielleicht geht es ja mit Kontaktlinsen gerade so. Eins nach dem
anderen.

LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum