Netzhautfältelung nach Vitrektomie

Johann, Freitag, 21. Januar 2022, 11:19 (vor 827 Tagen) @ TinaD

Ich bin an der Charité in Berlin operiert worden und dort wurde die Möglichkeit einer zweiten OP gar nicht erwähnt.
Die Regensburger Studie über die operierten Falten habe ich erst danach entdeckt.

Mein Augenarzt hat mich jetzt an die Uniklinik in Regensburg überwiesen und dort werde ich mal mit den Ärzten sprechen.
Wenn sie mir von einer Operation abraten lasse ich es bleiben, ansonsten würde ich das Risiko eingehen.

Momentan kann ich mit dem Auge nicht viel anfangen.
Genau durch die Mitte meines Sichtfeldes geht von links oben nach rechts unten ein Strich der das Bild teilt und die beiden Hälften gegeneinander verschiebt.
Übelkeit tritt bei mir zwar nicht auf deswegen, diese Verzerrung hat aber einen stark verwirrenden Effekt. Ich kann auch nicht räumlich sehen oder auf dem Auge Buchstaben entziffern.
Das andere Auge ist ok, muss aber gelasert werden.
Vorher hatte ich mit den Augen noch nie Probleme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum