eventuelle Ölentfernung

Klara1997, Montag, 21. Februar 2022, 18:22 (vor 795 Tagen)

Hallo!
Bis jetzt habe ich gerne still in dem Forum mitgelesen und fand es spannend, andere Erfahrungsberichte zu lesen. Doch nun ist es soweit, dass ich selbst eine Frage an Euch habe. Im Dezember 2018 hatte ich, mit 21 Jahren (!), plötzlich am rechten Auge eine Netzhautablösung, ging aber erst 2 Tage später zu meiner AÄ, da ich den schwarzen Schatten auf die Bildschirmarbeit für mein Studium schob. Ich wurde sofort ins Krankenhaus geschickt, allerdings erst am nächsten Tag operiert, da die Makula schon betroffen war und es daher eine OP mit Vollnarkose werden musste. Innerhalb der nächsten 1,5 Jahre folgten 4 weitere OPs (Cerclage, Gas, 2 mal Öl), da sich die NH immer wieder abgelöst hatte, sobald das Gas/ Öl wieder entfernt wurde. Nun habe ich also seit September 2019 Öl in meinem rechten Auge, (Visus nicht mehr ganz 10 %), und nun stellt sich die Frage (und diese Entscheidung liegt lt Arzt bei mir!) ob das Öl entfernt werden oder im Auge so belassen werden soll.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke und liebe Grüße aus Wien,
Klara (24 Jahre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum