Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. November 2022, 09:54 (vor 542 Tagen) @ Jule2808

Nun ja, die Netzhaut kann gut aussehen ohne sichtbare Auffälligkeiten, Blitze sind allerdings ein Anzeichen dafür dass es entweder eine Zugwirkung auf die Netzhaut gibt oder die Zellen der Netzhaut im Moment etwas "zickig" sind.
Dazu Bedarf es keinen Befund wie Löcher oder dünne Stellen die dein AA sehen kann.

Du wirst hier viele Menschen mit einer PPV finden, allerdings aus anderen Gründen.
Wir sind meistens froh wenn wir danach noch etwas sehen könne und unser Augenlicht durch den Eingriff gerettet wurde.
Dazu haben wir selten nur Kochsalzlösung sondern Gas oder Öltamponade im Auge, erfahrungsgemäß lässt sich das nicht miteinander vergleichen.

Mal schauen wer was dazu sagen kann.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum