trockene Augen

Roberto, Donnerstag, 15. Dezember 2022, 15:23 (vor 498 Tagen)

Hallo zusammen !

Ich habe eine Meibomdrüsendysfunktion und meine AA hat mir zusätzlich zur normalen Tropftherapie für 3 Wochen das Antibiotikum Fucithalmic verordnet. Dieses Medikament soll die Drüsen frei machen. Habt ihr hier Erfahrung ?

Weiters wende ich zusätzlich eine Wärmebrille an. Leider habe ich bisher keine feuchten Pads untergelegt. Wahrscheinlich hat dann die trockene Wärme meine Augenoberfläche zusätzlich ausgetrocknet ?

Weiters hat mir meine AA Reinigungstücher "Blephademodex" für 30 Tage verordnet. Diese sind gegen Milbenbefall der Augenlidränder, was angeblich bei 60-70 % aller Patienten über 60 Jahre vorkommt. Habt ihr hier Erfahrungswerte ? Kann man diesen Milbenbefall überhaupt diagnostizieren oder nur vermuten ?

Lt. meiner AA können trockene Augen eine Reihe von diversen Sehphänomenen auslösen. Ich z.B. habe manchmal fallweise und eher kurz ein ganz nebeliges Sehen, welches dann wieder für Wochen ganz verschwindet. Ich habe auch viele andere Sehphänomene, welche ich hier ganz schwierig beschreiben kann. Könnt ihr mir hier einige Sehphänomene nennen, damit ich diese ev. zuordnen kann ?

Ich tropfe dzt. die konservierungsfreien Mittel Thealoz Duo Augentropfen und abends Thealoz Duo Gel. Ich habe meine AA auch darauf angesprochen, ob es nicht ratsam wäre, zusätzlich auch "Lipide" zuzuführen (Grundproblematik für die Meibomdrüsendysfunktion). Sie sagt aber, dass dies kontraproduktiv wäre, da diese wiederum zusätzlich meine Drüsen verlegen würden. Verursachen dies die Lipide oder generell die eher dickflüssigeren Tropfen oder Gels allgemein ?

Danke für Eure Rückantworten !
Roberto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum