Netzhautloch am linken Auge, Blitze am rechten

Vanessa, Samstag, 17. Dezember 2022, 17:25 (vor 496 Tagen) @ astrokatze

Hallo astrokarze,

die Blitze rühren in der Regel davon her, dass Zug auf der Netzhaut besteht, was meist bei einer Glaskörperabhebung der Fall ist.
An sich harmlos, kann natürlich aber auch zu Rissen/Löcher oder Netzhautablösung führen.
Menschen mit einer hohen Kurzsichtigkeit sind meist früher davon betroffen.
Aber das müsste dir dein AA doch gesagt haben.
Und er hat doch beide Augen kontrolliert, ergo wird die Netzhaut am rechten, blitzenden Augen unversehrt sein, wenn er Links ein kleines Loch entdeckt hat.

Da du Dienstag zur Kontrolle musst, würde ich gezielt nochmals nach dem rechten Auge fragen.
Bis dahin ist es ja nun wirklich nicht mehr lange.
Vielleicht schaffst du es ja, körperlich etwas runterzufahren und dich nicht zu sehr zu stressen, auch wenn deine Gesamtsituation es zur Zeit ist.

Solltest du andere Symptome wahr nehmen, oder die Blitze sehr stark zu nehmen, würde ich mich nicht scheuen, in eine Augenklinik zu fahren, oder einen AA im Notdienst aufzusuchen.

Indem man ein Auge schließt und mit dem anderen normal schaut, kann man das geschlossene Auge nicht schonen. Denn es geht trotzdem jede Bewegung mit.
Es verhindert nur, dass äußerliche Einflüsse, wie Staub und Dreck usw. nicht reinkommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Vanessa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum