Angst vor der Nachstarlaserung - wie war es bei Euch?

Bernbiker, Nähe Frankfurt am Main, Donnerstag, 21. März 2024, 13:51 (vor 37 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,

ich hatte auch die Befürchtung, auch gleich nach der Katarakt Operation: Was ist denn da noch für ein Schutz am Auge? Aber ehrlich gesagt, der dünne Bereich der hinteren Kapselwand macht wenig bis nichts aus, wenn man an eine Art Schutz denkt.

Deine Linse besteht aus Kunststoff, biegsam wie Silikon, die ist allemal stabil. Und eingewachsen ist das sicher auch inzwischen.

Ich bin damals lange nicht mehr Motorrad gefahren, aus der Furcht heraus, es könnte mir was ins Auge fliegen. Mit der Zeit wird man entspannter und das Sehen ist wirklich viel besser als vorher mit dem getrübten Blick.

Die kleinen Partikel im Auge direkt am Abend nach der Behandlung sind vermutlich heraus geborstene Zellen der hinteren Kapsel, die werden nach einiger Zeit abgebaut. Viel mehr Mouches volantes sind es seit dem nicht geworden, meine GK Trübungen blieben mengenmäßig gleich.

Nochmal viel Erfolg damit, es wird alles gut!

Norbert

--
Ihre Floater müssen WIR im Auge behalten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum