Re: Neues Brillenglas trotz schlechter Sicht?

Uschi Ffm., Donnerstag, 08. März 2007, 20:03 (vor 6265 Tagen) @ Melquiades


Als Antwort auf: Neues Brillenglas trotz schlechter Sicht> von Melquiades am 06. März 2007 20:48:28:


Hallo, ich habe auch das Problem: neues Brillenglas ja oder nein>! Als ich das letzte Mal bei meinem AA war und mir eine neue Brille verschreiben lassen wollte , stelle er fest, dass ich Doppelbilder sehe! Was mir bis dahin gar nicht aufgefallen war! (Habe links nur alles irgendwie anders und undeutlich gesehen) Weiß nicht ob ich es nur verdrängt habe oder was der AA meinte, dass ich durch das eigentlich zu starke Brillenglas ( -2,5 ,richtige Stärke -0,5) die Doppelbilder nicht so richtig wahrgenommen habe. Wenn ich ein neues Brillenglas bekäme, würden auch die Doppelbilder stärker und deutlicher werden. Es gäbe noch die Möglichkeit eines Prismenglases, aber dies wäre wohl sehr teuer und vor allem ein “kosmetisches Problem” ( das Glas ist auf der einen Seite sehr dick!) Mir fiel meine alte Brille wieder ein, in diese hatte ich mit nach der ersten OP “Fensterglas” reinemachen lassen. Da die Stärke -0,5 nicht wirklich viel anders ist, habe ich die Brille einige Tage ausprobiert und ich muss sagen: Die Doppelbilder wurden nicht wirklich schlimmer! Ich werden das demnächst mit meinem AA besprechen und mir wahrscheinlich ein neues Brillenglas mit -0,5 machen lassen. Mein AA meinte auch noch, dass es für das Auge nicht schlimm wäre, wenn ich weiterhin das eigentlich zu starke Brillenglas benutzen würde.
Liebe Grüße
Uschi



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum