Re: Rop

rop, Dienstag, 13. März 2007, 13:46 (vor 6260 Tagen) @ Klara


Als Antwort auf: Re: Rop von Klara am 11. März 2007 17:52:06:


Hi,
Blitze und Kleckse sind elektrische Sachen, klar. Wenn der Glaskörper an der Netzhaut zieht, gibt es danach einen Blitz. Die Degenerationsveränderungen der Zapfen, die ich jetzt erlebe, sind exakt runde Kreise ohne vorherigen Zug an der Netzhaut (den ich meistens spüre, weil die Augäpfel so lang sind) mit immer der gleichen Größe, erbensgroße Klecke oder minikleine Punkte so wie der Punkt auf dem i. Die Kreise können eben "elektrisch" sein,d.h. gleiche Farbe wie die Blitze, dieses elektrische Gelb, oder Blau oder Magenta (Telekompurpur) oder Grün, exakt die Bildschirmgrundfarben. Die i-Kleckse-Punkte sind nur elektrisch. Diese Kreise kommen langsam, bleiben eine kurze Zeit, wobei die Zeitspanne immer die gleiche ist, Sekundenbruchteile, und gehen wieder, während ein Blitz eben blitzt, wie ein Gewitterblitz.
Beim Goldmann-Weekers-Adaptometer bei der Helladaptation hatte ich dann waagreche Milchstraßenbänder aus diesen kleinen i-Punkten vor mir....

Öh ja....soviel zur Einordnung , der Augenarzt soll sich bei deiner Nichte einfach mal gründlich den Augenhintergrund anschauen. Ist sie Frühgeburt oder kurzsichtig oder hat sie Diabetes>

Und mit dem Thema Erblindung setze ich mich schon seit zehn Jahren auseinander, nur dass da neben dem ROP noch was sein könnte, damit hätte ich niemals gerechnet, schauen wir mal.... im Moment bin ich völlig gefasst...

Alles Gute,
liebe Grüße
rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum