Re: alles neblig mit ÖL :-(((

Peter, Dienstag, 20. März 2007, 20:03 (vor 6253 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: alles neblig mit ÖL :-((( von KAtharina am 11. März 2007 17:32:01:


nun ja, für mich ist es momentan absolut unbefriedigend und ich hoffe es wird eine Lösung gefunden.Die Situation wäre wahrscheinlich sogar leichter für mich wenn ich blind wäre, als so wie es momentan ist, aber das hat auch noch viele andere Gründe, die hier zu erklären den Rahmen sprengen würde.
Ich habe auch nicht die befürchtung daß sich die NH wieder löst, da die Ablösung bei mir vom wuchernden und ziehenden Gefäßen verursacht wurde. Diese Gefhr besteht nach der GK-Entfernung nicht mehr, ist ja nix mehr da wo die Gefäße halt finden würden....
Ich habe ohnehin meine eigenen Theorien bzgl. der Laser, Kryo, und Op Methoden ersonnen. Ich denke das es bei vielen Patienten wie auch bei mir, überhaupt erst durch die laser und Kryo Therapien zu einer NH gekommen ist. Meine Vermutung begründet sich auf einfache physikalische Grundstze. Wenn eine derartige Behandlung durchgeführt wird kommt es zwangsläufig zu Schwellungen, da es sich beim GK um eine flüssigkeit handelt, läßt sich diese aber nicht komprimieren, als Folge dehnt sich das Auge. Schwillt das Auge nun im inneren wieder ab wird die Hornhaut länger brauchen um wieder zu schrumpfen. Folge ist ein Hohlraum im Auge, d.h. die NH wird nicht mehr vom GK an die Hornhaut gedrückt und löst sich.....Gleiche Folge könnte auch ein Flüssigkeitsmangel im Auge für die NH ohne vorangegangene OP haben.Vielleicht wäre unter diesem Aspect sinnvoller, bei starken Veränderungen an den Gefäßen oder der Nh sofort eine Vitrektomie zu machen ohne vorher zu Lasern, um so eine NHA zu verhindern>>>
Wie gesagt meine eigene Theorie, aber physikalisch nachvollziehber.
Werde das mal dem Prof in Bonn erzählen, wahrscheilich schmeist er mich dann raus oder lacht sich krumm....oder es gibt dannn ganz neue Therapieansätze, na wohl eher das zweite.

LG
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum