Re: Blasintrument und NHA

Irene Z., Montag, 26. März 2007, 21:41 (vor 6247 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Blasintrument und NHA von Wolfram am 25. März 2007 16:11:58:


Hallo zusammen,

NHA und ein Instrument spielen ist eine Angelegenheit, die auch mir sehr am Herzen liegt. Ich selber hatte im Dez. 2005 und Feb. 2006 eine OP mit Cerclage und Gas am rechten Auge. Seit Jahren ist mein größtes Hobby Trompete im Posaunenchor. Da ich diese Forum regelmäßig vergfolge, weiß ich, wie unterschiedlich das Thema gesehen wird. Mein AA war skeptisch, ob ich weiter Trompete spielen soll und hat mich an die Ärzte in der Uni-Klinik Regensburg verwiesen, wo das Auge operiert wurde. Einige Docs haben nur mit den Schultern gezuckt. Aber ein Oberarzt hat mir erklärt, daß zwischen dem Spielen und dem Druck im Auge kein Zusammenhang besteht. Seiner Meinung nach könne ich wieder Trompete spielen. Ich habe daraufhin wieder die Chorproben besucht. Seit einem Jahr spiele ich nun wieder mit, ohne daß es Probleme mit dem Auge gegeben hat. Aber die Einträge hier haben mich doch wieder verunsichert. Den Zustand meines Auges habe ich ein Jahr lang auch erfolgreich "verdrängt". Da nun eine Katarakt-OP durchgeführt werden muß, hat mich das alles wieder eingeholt.
Sollte jemand genaueres zum Thema Blasinstrumente und NHA wissen, möge er bitte dazu noch etwas schreiben. Es muß doch auch dazu gesicherte Erkenntnisse geben.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum