Re: Blasintrument und NHA

Wolfram (DD), Dienstag, 27. März 2007, 13:18 (vor 6247 Tagen) @ Irene Z.


Als Antwort auf: Re: Blasintrument und NHA von Irene Z. am 26. März 2007 21:41:22:


Hallo Irene,
Ich glaube, gesicherte Erkenntnisse gibt es eben leider keine. Das ist bestimmt wie mit dem Fliegen nach einer NHA. Bei dem einen geht es gut - bei dem anderen nicht. (Und keiner kann Dir bei dem anderen sagen, ob das nun direkt zusammenhängt)
Und ich glaube auch der Aussage Deines OA, daß zwischen dem Spielen eines Blasinstrumentes und dem Druck IM (!) Auge kein DIREKTER (!!) Zusammenhang besteht. Aber daß Preßatmung den Kreislauf beeinflußt (roter Kopf, "gedrückt, daß einem die Augen aus dem Kopf kommen..."), ist nun mal Fakt und ich wäre mir überhaupt nicht sicher, ob das nicht doch infolge der dauernden (!) Belastung einen Einfluß hat. Der OA würde nach einer eventuellen NHA sagen, daß das auch so passiert wäre (womit er vermutlich wieder nicht unrecht hat...)
Eine NHA auf einem Auge hat ja anatomisch eigentlich auch nichts mit dem anderen Auge zu tun -> und doch tritt dort häufig auch eine NHA auf.
Für ein probieren a la "Versuch und Irrtum" wäre mir da mein Augenlicht zu wertvoll!
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum