Höhe in den Bergen

lbikjgndphoi, (vor 12 Tagen) @ Luna2025*

Mich (M, 53, -4,25) hat es nach den linken Auge 2023, nun auch am rechten mit einem Riss erwischt. Wieder am Tag nach einer Wanderung auf ~2600m Höhe bei einem gemütlichen Spaziergang auf~1200m. Plöztlich Rußregen. Kann mich nicht an Blitze usw. erinnern.

Alle Augenärzte bei denen ich war, bestreiten einen Zusammenhang zur Höhe. Es würde eher an Austrockung, Erschütterungen, Zufall liegen. Klar, es war anstrengend und es waren auch mit Erschütterungen verbunden. Aber ich persönlich werde alles über ~2200m ab jetzt meiden und ärgere mich über meine Naivität. Zum Glück war bisher auf keiner Seite eine NHA, das neue Foramen ist rund und klein. Aber jetzt habe ich eben 2 Augen mit "Dreck" vor der Linse. Beim neuen Riss konnte ich innerhalb von 2h in Meran gelasert werden, dass hat schon mal die Menge an Blut gering gehalten. Und jeden Tag der ängtliche Blick, ob die kleinen schwarzen Flecken mehr werden, oder abnehmen (der Deckel des Lochs flitz da auch irgendwo noch rum).

Laut Ärtzen ist Fliegen auch kein Risiko für die Netzhaut... ich glaube ich spare mir das besser auch.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion