Re: grüne und rote Flecken

rop, Mittwoch, 18. April 2007, 08:39 (vor 6226 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: grüne und rote Flecken von Bernhard am 15. April 2007 19:11:28:


hi, habe das auch, ich würde sagen, die zapfen spinnen rum, passt doch zur blendung und zur MD, sind das elektrische flecke, immer eine grösse, z. b. erbsengroß, kreisrund, die kommen und gehen und wobei das kommen, bleiben und gehen immer das gleiche zeitintervall hat, z. b. einen bruchteil einer sekunde>

dieses knatschblau, knatschgrün und magenta sindd ann tatsächlich die "Grundfarben" der Zapfen....

lg rop

p.s. gegen blendung helfen kantenfilter, z. b. 527 mm, hbe gestern hinweise auf französischen seiten gefunden, dass . s. beitrag unten, uv-licht und sichtbares blaues licht (ist also bei tag immer vorhanden) die netzhaut im falle einer md oder rp oder zapfen-stäbchen-dystrophie oder umgekehrt , wo dann die selbstschutzmechanismen der augen nicht mehr funktionieren, zusätzlich schädigt und freie radikale bzw. die energie des blauen lichts die abnormen stoffwechselprozesse, die zur degeneration führen, noch verstärken

ich habe das gefühl, dass die elektrischen flecke deutlich weniger geworden sind bgzw. fast verschwunden seit ich konsequent den kantenfilter trage, die amsler-wellenlinien werden daber nciht weniger

527 oder 550 gehen gut in den blaubereich rein, die anderen sind zu schwach..., aber austesten



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum