Re: Öl-Ex unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung?

Wolfram (DD), Dienstag, 24. April 2007, 12:52 (vor 6223 Tagen) @ Wolfram (Nds.)


Als Antwort auf: Öl-Ex unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung> von Wolfram (Nds.) am 24. April 2007 11:44:32:


Hallo Namensvetter,
Zum einen: ist Deine NH nach 3 Monaten schon so stabit, daß das Öl rauskann>>
Zum anderen: Ich habe - bis auf eine - alle OP unter Lokalanästhesie erlebt. Ich muß sagen, eine Vitrektomie nie wieder lokal! - es war grausam! Alles andere ist zu ertragen. Ich weiß, die AA machen das mitunter nicht gern mit Vollnarkose, weil das ja im Prinzip eine gezielte Vergiftung ist (und die Anwesenheit eines Anästhesisten erfordert) - aber das muß man eben abwägen.
Aber die Medizin ist heute so weit, daß sie Dich in allen Nuancen sedieren können. Wenn Du einen guten Arzt in der Vorbereitung hast, würde ich die Ölentfernung - falls nicht mehr zu machen ist (!) - mit Lokalanästhesie machen lassen. Vielleicht hast Du Glück und kommst sogar um die Retrobulbäranästhesie herum> Öl ablassen an sich ist nicht so ein großes Ding...
Du schreibst, Vollnarkose ist Dir unheimlich. Das ist Dein Bauchgefühl, Deine innere Stimme; ich denke, Du hast innerlich schon entschieden - dann laß es mit örtlicher Betäubung machen. (ggf. unter Abschirmung mit Beruhigungsmitteln; Dormicum o.a. Benzodiazepine, die können gut dosiert werden)
Ich drück Dir die Daumen!! Alles Gute.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum