Re: So sieht dass aus...

mice, Dienstag, 12. Juni 2007, 15:49 (vor 6168 Tagen) @ Ursula (NRW)


Als Antwort auf: Re: So sieht dass aus... von Ursula (NRW) am 12. Juni 2007 08:51:51:


hallo Ursula,
ich möchte hier auf gar keinen Fall den Eindruck hinterlassen, dass die Uni in Köln keine gute Adresse für Augen-Patienten ist. Ich denke schon dass man dort geballte Kompetenz vorfindet. Das Pflegepersonal ist klasse, wenn auch sehr viel distanzierter als das in Ahaus. Das dürfte aber eine Unitypische Erscheinung sein. Ähnliche Erfahrungen konnte ich auch schon in der Uni Münster machen. Was mich gestört hat war die doch recht unpersönliche Behandlung und eine im Grunde genommen nicht vorhandene Informationspolitik. So musste man den Ärzten durchaus einzelne Ergebnisse der Untersuchungen "aus der Nase ziehen". ich kann zwar sehr gut verstehen, das der Uni-Alltag nicht viel Raum für solche Dinge bietet, wenn es auf der anderen Seite aber eben auch nicht gewohnt. Zudem ist es schon mit nicht wenig Aufwand für mich verbunden, nach Köln und zurück zu kommen. Ahaus ist von hier aus ein Katzensprung.

Was dein Bauchgefühl betrifft, so rate ich dir, nimmt es ernst. Ich für meinen Teil habe damit immer die besten Erfahrungen gemacht und auch die besten Entscheidungen getroffen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

- mice -

P.S. neben Prof. Althaus kannst du dich in Ahaus auch ganz vertrauensvoll in die Hände von Dr. Cartzburg begeben, nicht nur ein begnadeter Operateur sondern auch ein Arzt mit viel Gefühl für seine Patienten.



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum