Re: Krankenkasse macht Druck !!

Wolfram (DD), Dienstag, 26. Juni 2007, 16:48 (vor 6150 Tagen) @ Georg


Als Antwort auf: Re: Krankenkasse macht Druck !! von Georg am 25. Juni 2007 01:26:25:


Hallo Georg,
Als erstes: was sagt Deine Augenärztin>
das ist alles etwas seltsam. Es ist hin und wieder auch schon üblich (und spart im Endeffekt auch Kosten und verkürzt Verwaltungsvorgänge), daß "nach Aktenlage" entschieden wird.
In Deinem Fall mutet das aber etwas komisch an - die KK hat mit Deiner AÄ gesprochen> der MDK weiß von nix>
Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis: Der Extrakt eines 12-seitigen Gutachtens: wieder voll einsatzfähig, aber darf nichts machen. * Der Knackpunkt war bei mir: ich hatte noch einen gültigen Arbeitsvertrag und man hat die Verantwortung (vermutlich zu Recht) da dem Arbeitgeber übertragen. Ich vermute mal, bei Dir liegt der Fall ähnlich.
Wenn dem so ist - und Du nicht länger krankgeschrieben sein solltest, solltest Du mit Deinem Arbeitgeber, eventuell der Schwerbehindertenvertretung (ich hoffe, Du bist SB), ggf. dem Reha-Berater beim Arbeitsamt beraten, wie es weiter geht. Reha, Umschulung... Im Grunde genommen müßte Dein Arbeitgeber reagieren. Meines Wissens gibt es auch bei der Rentenversicherung (ehemals LVA oder BfA) Beratungsstellen.
So wie ich Deine Schilderung lese, hast Du noch einen gültigen AV - und Dein Arbeitgeber ist der, der Dir jetzt helfen muß. Anders ist für mich das nicht zu erklären.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst - hier in Sachsen gibt es z.B. eine Hauptfürsorgestelle, oder Du hast vielleicht einen guten Draht zur Krankenkasse, oder SB-Vertretung in Deiner Firma, oder Reha-Berater beim AA. Laß Dich dort beraten - falls Deine AÄ Dir noch keine Hilfe geben konnte.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum