Linse/Katarakt Op

Carolin, Sonntag, 29. Juli 2007, 16:10 (vor 6128 Tagen)

Hallöchen,

bisher war die Strategie meines OP und auch die meine mit dem Silikonölwechsel auch die sich eintrübende Linse zu erneuern. Ursprünglich sollte das ja schon nach 3 Monaten passieren, aber ich zögere das Ganze immer mehr hinaus. Ich wollte Stabilität für die NH, dann die Probezeit erst bestehen (beschi...) und noch mal Urlaub/fliegen...(ganz unbescheiden)
Nun, zum einem merke ich, um so länger ich es aufschiebe, um so ängstlicher werde ich und zum zweiten sagte mir letzte woche ein AA hier, dass Öl sollte doch da bleiben, wo es hingehört (solange es keine Probleme gibt).
Gleichzeitig hat aber auch er mir eröffnet, dass ich eine ölblase "vorn" habe und meine Frage: nun ist das Öl wohl etwas in die Vorderkammer gelaufen>", bejaht.
Er meinte noch (obwohl er mir die Münchner klinik damals wärmstens empfohlen hat)er halte es für einen schweren Fehler, dass sie immer bei allen Patienten das Öl entfernen.
lange Rede...
Meine eigentliche Frage lautet:
a)können die aä die linse wechseln ohne das öl zu entfernen und
b)falls ja, können sie das öl in der vorderkammer entfernen>
c) wenn das öl schon bei meiner eigenen linse vorläuft, dann nicht erst recht bei einer kunstlinse>
Habt ihr einen Rat für mich> ich denke halt einfach, warum soll eine NH mit -zig Rissen und Löchern "einfach so" halten, wenn sie es vorher auch nicht geschafft hat.(deshalb würde ich das öl schon gerne belassen...)
LG
Carolin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum