neues aus Siegburg....

Peter (WW), Mittwoch, 01. August 2007, 17:25 (vor 6119 Tagen)

Hallo,
melde mich nun auch nach längerer "Augenschonpause" mal wieder.
Ich wae dann heute in Siegburg im Augenzentrum, nachdem mein AA noch die Klinik in Bonn, wo die Öl-und im April auch die Kat-OP gemacht wurde, keine Erklärung für den dramatischen Visusverlust von 70 auf 10% nach der Kat OP finden konnten.
In Siegburg hat man nun festgestellt, daß ich eine starken Nachstar habe, sonst ist alles in Ornung. Merkwürdig finde ich aber, daß dieser Zustand ja sofort nach der OP so war. Innerhalb wenigwe Stunden bekommt man doch keinen so starken Nachstar, oder>>> Hierfür hatte der Doc auch keine Erklärung. Auf jeden Fall muß operiert werden, da das Lasern des Nachstars unter ÖL nicht möglich sein soll. Wieder was neues.... Also hab ich einen Termin für den 30. Oktober bekommen, früher wollen sie nicht ans Auge ran, weil die letzte OP erst so kurz her ist. Da soll dann das Öl und der Nachstar gleichzeitig entfernt werden. Also muß ich mich noch so lange rumquälen....
Ich kann einfach nicht glauben, das es nur von dem Nachstar so eine extreme Sehverschlechterung geben kann...obwohl es natürlich erfreulich wäre, wenn es nur davon kommt.Vielleicht kommt auch noch hinzu, das durch das einsetzen einer recht starken Kunstlinse die Vergrößerung der Brille fehlt und auch dadurch das Sehen schlechter ist als vor der Kat-OP. Das ist allerdings nur eine Mutmaßung meinerseits. Auf jeden Fall war der Besuch in Siegburg recht erfreulich, ich hatte den Eindruck einen kompetenten Arzt vor mir zu haben, der sich auch richtig Zeit genommen hat, das Personal und die gesamte Atmosphäre war sehr freundlich. Ich werde die OP auf jeden Fall dort machen lassen.

LG
Peter



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum