Re: neues aus Siegburg....

Wolfram (DD), Donnerstag, 02. August 2007, 10:10 (vor 6119 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: neues aus Siegburg.... von Peter (WW) am 01. August 2007 17:25:22:


Hallo Peter,
Die Schilderung Deiner Erlebnisse in Siegburg klingt gut!
Daß der Nachstar die Sehverschlechterung verursacht, kann ich mir gut vorstellen - ob das in so kurzer Zeit möglich ist> Hm - muß man wohl den AÄ vertrauen.
Ich habe im Laufe der Jahre auch festgestellt, daß Nachstar mehrere Ursachen oder Symptome haben kann. Bei mir ist die Linsenkapsel fast völlig zurückgebildet und als Nachstar wurden damals (1964...) wuchernde Fasern des Halteapparates der Linse bezeichnet -> und die wurden dann auch operiert. Heute ist als Nachstar wohl mehr die Trübung der Linsenkapsel zu verstehen, die fast ausschließlich gelasert wird (also in die hintere Wand der Linsenkapsel wird nur ein Loch "geschossen").
Daß man das nicht bei Öl machen kann, war mir auch neu. Bei mir sind NH-Risse und Löcher trotz Öl im Auge oft gelasert worden - aber das eine "Lasern" ist mit dem anderen wohl nicht zu vergleichen.
Auf alle Fälle ist es gut, daß Du Dich dort gut aufgehoben fühlst - und da kann man ja sicher dann auch interessierende Fragen stellen.
Herzliche Grüße aus dem im Moment wieder erwärmten Dresden
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum