Re: Öl in VK und dann ??

Wolfram (DD), Samstag, 04. August 2007, 19:17 (vor 6116 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Re: Öl in VK und dann >> von Peter (WW) am 04. August 2007 17:10:58:


Guten Abend, Peter,
Ich denke auch, daß bei Dir keine Iridektomie notwendig sein wird.

Ich will das Risiko des Öls in der VK auf keinen Fall "kleinreden" - es MUSS nicht gleich was passieren - aber auf Dauer passiert mit Sicherheit etwas. Wie lang diese "Dauer" ist, ist sicher verschieden; Schicksal - wie man will.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ist der Umstand, daß man mit Öl im Auge den Nachstar nicht lasern könne. Wenn das ginge, wäre Deine Variante machbar: Nachstar weg und das Öl bleibt zur Stabilisierung noch drin. Aber ich habe keine Ahnung vom YAG-Laser.

Und das andere ist eben die Gefahr mehrerer - in diesem Fall eben auch kontroverser - AA-Meinungen. Wem vertraut man> Jeder hat andere Erfahrungen und favorisiert diese als ultima ratio.
Und wir als Patienten mittendrin!
Makaber wird es dann, wenn Dir jemand sagt: "Entscheiden Sie mal, es ist ja Ihr Auge"...

Verständlich sind sie alle: Öl ist ein Fremdkörper - also so schnell wie möglich raus; Öl stabilisiert die NH - also so lange wie möglich drinlassen...
Wem vertraut man nun>
Dem Bauchgefühl! Der inneren Stimme!!
Was soll man also raten>
Meine Meinung: Du hast von Siegburg einen sehr guten Eindruck; mit Ihnen den 30. Oktober als Termin festgemacht. Vertrau ihnen. sonst machst Du Dich verrückt. So wie ich es gelesen habe, sagt Deine innere Stimme auch: Siegburg.
Herzliche Sommer-Abend-Grüße aus Dresden
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum