Re: was ist eine Linsenquellung?

Wolfram (DD), Mittwoch, 08. August 2007, 17:22 (vor 6112 Tagen) @ Sandra


Als Antwort auf: was ist eine Linsenquellung> von Sandra am 08. August 2007 16:55:27:


Hallo Sandra,
Das ist das große Problem der Linsentrübung: nicht nur Du siehst kaum noch was - aus der anderen Richtung sieht der AA auch nicht mehr viel.
Wenn die Linse quillt, wird in ihr im Prinzip Wasser gebunden (oft bei Stoffwechselproblemen) - ich weiß jetzt nicht genau, wie man heutzutage die Linsen entfernt, aber im gequollenen Zustand ist das wohl nicht mehr so einfach (meine Erklärung: Platzbedarf - eine normale Linse kann z.B. mit Ultraschall zertrümmert werden und damit kann die OP-Narbe beim Absaugen sehr klein gehalten werden, was bei einer gequollenen Linse wohl nicht so gut geht.
Die Pupillenfixierung kann ich Dir in dem Zusammenhang leider nicht erklären - das weiß ich auch nicht.
Urlaub ja oder nein> - diese Frage wird Dir wohl kaum ein Augenarzt definitiv beantworten (können).
ICH würde den nächsten Kontrolltermin abwarten, dann entscheiden - aber (hau mich, beiß mich, friß mich...) eher für Urlaub verschieben...
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum