Re: was ist eine Linsenquellung?

maren (rlp), Mittwoch, 08. August 2007, 20:12 (vor 6112 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: Re: was ist eine Linsenquellung> von Wolfram (DD) am 08. August 2007 17:22:32:


hallo sandra und wolfram,
wenn eine normale katarakt-op gemacht wird, so wird meines wissens nach der linsen-sack geöffnet - oben aufgeschlitz und die linse entnommen - in den linsensack wird dann eine neu linse eingesetz (tasche auf -alte raus -neue rein - tasche zu). halteapperat usw. bleiben also erhalten.
ich vermute hier, das wenn die linse quillt, sie nicht ohne weiteres aus dem linsensack heraus genommen werden kann bzw. das er schaden nimmt und es somit zu komplikationen kommen kann, die vermeidbar sind wenn man rechtzeitg operiert. bei meinem sohn war es damals so, das der ganze halteapperat mit linsensack und linse (zertrümmert) entfernt wurde (auf beiden augen) und die neue, künstliche linse an der lederhaut fest genäht wurde. das ist natürlich für das auge erheblich mehr stress! daher werden die doc`s wohl versuchen diese situation zuvermeiden, vermute ich.
den urlaub (ich möchte aber eher nicht gefressen weden ;-)) würde ich auch eher verschieben....
alles gute und beste grüße
maren



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum