Veranstaltung der Augenambulanz der Uniklinik Essen

Ursula, Mittwoch, 04. Mai 2005, 18:42 (vor 6903 Tagen)

Hallo, Zusammen,
vor einigen Tagen habe ich einen Flyer in die Hand bekommen bzgl. einer Veranstaltung von der Augenambulanz in Essen.Anbei die wesentlichen Punkte:
Die Veranstaltung findet am 4. Juni 2005 von 10.00 bis 18.00 Uhr im Kurhaus in der Grugahalle (Blumenhof) Essen statt. Themen sind:"Sehbehinderung durch grauen und grünen Star", von 11.30 bis 14.00 Uhr der Vortrag von Frau Dr. Schaperdoth, Oberärztin Sehbehindertenambulanz Essen "Netzhauterkrankungen, Makuladegeneration, Rtinitits Pigmentosa, Diabetes", Lebensqualität trotz Sehbehinderung, Gesprächsforum mit Referenten und Spezialisten. Darüber hinaus gibt es Vorträge über Sehbehinderung/Blindheit, Eigene Balance trotz Handicap, Demonstration von Sehhilfen und Hilfsmitteln, Frühförderung in Schule, Beruf, Selbsthilfegruppen.
Es scheint mir ein recht abgerundetes Programm zu sein.
Wollte euch darüber informieren damit die Leute aus der Gegend vielleicht schon mal erste Anhaltspunkte bekommen.

Liebe Grüße an euch alle.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum