Prophylaktisches Lasern

Tina, Montag, 20. August 2007, 20:27 (vor 6096 Tagen)

Liebe Forumsmitglieder!
Ich sehe nun schon seit über einem halben Jahr schwarze Punkte und erwähnte dies vor kurzem meiner Optikerin gegenüber. Sie riet mir, umgehend zum Arzt zu gehen (Symptom einer NHA). Ich ging in eine Augenklinik, und die Untersuchung ergab, dass ich zwar (noch) kein Loch im Auge habe, jedoch eine Ausdünnung, die zu einem solchen Loch führen könnte. Die Ärztin in der Klinik sagte mir, ich solle regelmäßig zur Untersuchung gehen, und wenn es soweit sei, könne man das Auge mit Laser behandeln - phrophylaktisch werde nicht gelasert. Nun ging ich, eine Woche später, zu einem anderen Augenarzt zu einer weiteren Untersuchung, und der sagte mir, er würde die dünne Stelle prophylaktisch Lasern.
Jetzt weiß ich nicht, wieso die Ärztin in der Klinik sich dagegen aussprach... Ist von einer prophylaktischen Laserbehandlung abzuraten> Ist diese wirklich so harmlos, wie der andere AA behauptet> Er sagte, es gäbe keine Risiken...
Wäre sehr dankbar für Infos diesbezüglich.
Viele Grüße,
Tina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum