Re: Prophylaktisches Lasern

Wolfram (DD), Dienstag, 21. August 2007, 08:30 (vor 6096 Tagen) @ Tina


Als Antwort auf: Prophylaktisches Lasern von Tina am 20. August 2007 20:27:30:


Hallo Tina,
Wie Katharina schreibt, die Tendenz geht immer mehr zum nicht-prophylaktisch-Lasern.
Die NH ist nur lose mit den darunterliegenden Schichten verbunden - mit dem Lasern würde jedoch an dieser Stelle eine starre Verbindung entstehen -> und damit könnte Spannung und Zug u.U. an einer ganz anderen Stelle oder unmittelbar daneben auftreten.
Ich denke, viele Leute wissen gar nicht, daß sie eine dünne NH haben - und es passiert nichts.
Wichtig ist aber eine regelmäßige Kontrolle; ein Loch oder Riß ist relativ schnell abgeriegelt, aber bei zu später Reaktion auf NH-Defekte ist die Gefahr einer NHA eben groß.
Du hast nun den klassichen Fall einer 2. AA-Meinung erlebt, die eben genau entgegengesetzt zur 1. ist. ICH würde in diesem Fall auch der Klinik-AÄ vertrauen.
Lasern ist - bei vorhandener Indikation - eigentlich harmlos; aber eben doch mit Veränderung der NH-Struktur und Vernarbung verbunden.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum