Re: Zeit zwische OP und Wiederaufnahme der Arbeit

Corinna, Sonntag, 08. Mai 2005, 21:12 (vor 6926 Tagen) @ Carla

Hallo Carla,

Du bist ja im Moment hier im Forum nicht die einzige, die vor dem Entschluss der Wiedereingliederung ins Arbeitsleben steht und ich muss sagen ich bin eigentlich sehr überrascht, nach welch kurzen Zeiträumen Ihr alle wieder anfangen sollt (wollt). Man merkt daran doch, wie hart die Zeiten geworden sind und die Angst vor einem Arbeitsplatzverlust vermutlich bei jedem von uns eine entscheidende Rolle spielt. Ich war seinerzeit zwar noch im Studium musste aber ein ganzes Krankheitsjahr einlegen und war über ein Jahr arbeitsunfähig geschrieben. Das war 1993/94. Damals war es so üblich, dass man bei Öl im Auge nicht arbeiten ging. Bei meinen Ablösungen am zweiten Auge (ohne Öl, nur Gas) war ich auch 9 Monate arbeitsunfähig (allerdings auch aus dem Grund, da ich ja nicht mehr lesen konnte).
Also, wie Du Deine Situation momentan schilderst (Schmerzen, Schwindel etc...) so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du arbeiten kannst.
Katharina hat schon einmal an anderer Stelle von der sog. "stufenweisen Wiedereingliederung" berichtet, d.h., dass Du langsam wieder anfängst, je nach Gesundheitszustand mit zwei, drei oder vier Std. am Tag aber noch krank geschrieben bist. Ich habe zwar im Moment nicht im Kopf, was Du arbeitest, aber ich denke, selbst dafür ist es bei Dir noch zu früh. Wichtig ist, erst einmal, die Schmerzen in den Griff zu bekommen und das gelingt am ehesten mit Entspannung und sicher nicht im "Arbeitsstress". Wie Du schreibst, sind Deine Kollegen ja wohl auch nicht gerade entgegenkommend (wie meistens heutzutage). Bist Du dann erst wieder vollschichtig da, so musst Du - auch als Schwerbehinderte - den vollen Einsatz bringen. Habt Ihr eine Schwerbehindertenvertretung>
Vielleicht kannst Du den Arbeitsbeginn noch etwas rauszögern, ich wünsche es Dir.
Alles Liebe
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum