Re: @ Ute

Ute, Montag, 24. September 2007, 09:07 (vor 6068 Tagen) @ Wolfram (DD)


Als Antwort auf: @ Ute von Wolfram (DD) am 21. September 2007 16:52:18:


Hallo Wolfram,
vergangene Woche war ich etwas im Streß (Arbeit, Kinder, Schule etc.) und so bin ich nur dazugekommen, hier ein bisschen zu lesen.
Die Laser-Cerclage habe ich hinter mir. Ist zwar unangenehm, aber da muß man halt durch. Am unangenehmsten ist diese Lupe, die direkt aufs Auge gesetzt wird. Und das eine halbe Stunde lang. Das Lasern ansich sticht so leicht, ist aber erträglich.
Durch das Lasern ist nun die Netzhaut mit dem Untergrund "verschweißt" und soll sich beim nächsten Mal ÖL-Entfernung nicht so leicht ablösen. Eine Garantie dafür gibt es aber auch nicht.
Was mir an der ganzen Sache nicht so gut gefällt, ist, daß durch das Lasern ja auch immer Narben entstehen, die sich sicher auf Dauer nicht sehr positiv auf die NH und das Auge allgemein auswirken.
Ich habe das Gefühl, daß ich jetzt nach dem Lasern etwas schlechter sehe als vorher, allerdings brauch das Auge ca. 2 Wochen um nach dem Lasern "abzuheilen"
Mitte Oktober habe ich nun meinen nächsten Termin im KH und dann wird entschieden, wann das Öl rauskommt, vermutlich so ab Mitte November. Und so wie es momentan aussieht, wird dann gleichzeitig die Linse ausgetauscht, da die sich durch das Öl und die 3 OP´s schon ziemlich eingetrübt hat.
Viele Grüße aus dem (noch)sonnigen Süden und alles Gute
Ute



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum