Re: Grauer Star?

rop, Montag, 24. September 2007, 18:38 (vor 6062 Tagen) @ Sabine (HH)


Als Antwort auf: Re: Grauer Star> von Sabine (HH) am 24. September 2007 17:21:26:


Hallo Sabine,
hab gerade deine Geschichte nicht mehr so ganz im Kopf - Netzhautablösung - Öl>
Katarakt kann da wohl etwas schneller kommen.
Wie Wolfram DD schon schreibt, Sehen wie durch ein Milchglas, Licht von draußen überstrahlt auch die Fensterrahmen, zunehmende Blendempfindlichkeit, Farbkontraste schwächen sich ab, Schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern mit einem weißen Milchschleier davor.
Weiß ist nicht mehr Weiß, sondern eierschalfarben oder beige.
Gelb wird besonders intensiv. Rot wird zum Orangerot. Grün zu einem Septembergrün an Bäumen. Blau zu einem Septemberblau am Himmel.

Bei der Kat-OP lässt sich dann die Kurzsichtigkeit zu einem großen Teil korrigieren - du musst dann angeben, ob du auf die Nähe oder auf die Ferne eingestellt wirst - vermutlich , ich glaube, du bist kurzsichtig, wird man dich auf leicht kurzsichtig einstellen, d.h. so wie du es gewohnt bist, d.h. in der Nähe eine minimale Weitsichtigkeit, man kann im Nahbereich ohne Brille arbeiten, ab 50-60 cm wird man kurzsichtig ...
darauf achten, dass deine IOL UV-Schutz haben, das tut der Macula gut...(die mag ja schon die Zigaretten nicht... sorry....)
leider besteht nach der Kat-OP wieder ein Risiko einer Netzhautablösung...
Gut darauf achten.
Ein Großteil der Augen entwickelt einen Nachstar binnen Stunden, Tagen oder Wochen nach der Kat-OP. Der lässt sich dann wegYAGgen. Dann noch mal vier Wochen warten und dann kann man die Brille anpassen.

Alles Gute, daumendrückend,
rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum