Re: Kapselfibrose

Wolfram (DD), Donnerstag, 27. September 2007, 14:13 (vor 6059 Tagen) @ Sabine (OBB)


Als Antwort auf: Kapselfibrose von Sabine (OBB) am 27. September 2007 13:39:10:


Hallo in den Süden - Hallo Sabine,
Danke für Deine Grüße.
Ob die 2 Min stimmen, weiß ich nicht ;o) - ansonsten ist das das, was üblicherweise als "Nachstar" bezeichnet wird.
Da gibt es 2 Varianten: zum einen (ich formuliere das mal mit meinen Worten; keine Ahnung, ob das medizinisch richtig ist) können das Linsenreste oder nachwachsende Fasern der "Linsenhalterung" sein;
zum anderen trübt sich die hintere Linsenkapsel ein und kann durch eine Laserbehandlung geöffnet werden.
Letzteres ist die Kapselfibrose (tritt wohl auch relativ häufig auf) und läßt sich eben mit Laser beheben - ersteres erfordert wohl eine OP.
Herzliche Grüße aus einem grauen, feuchten Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum