Re: Erfahrungen mit Grubenpapille?

Corinna, Mittwoch, 18. Mai 2005, 18:43 (vor 6916 Tagen) @ Maren

Hallo Maren,

eine Grubenpapille ist ja - so glaube ich - eine angeborene Veränderung, oder> Da Du vor der OP auch nur 30% gesehen hast, nehme ich an, dass Du schon immer sehbehindert warst> Wie sieht es mit dem anderen Auge aus> Ich frage deshalb so genau, da Du auch schreibst, mit der Sehbehinderung derzeit (verständlicherweise) nicht so gut klar zu kommen und ich Dir vielleicht den einen oder anderen Tip geben könnte (Hilfsmittel, Alltagsbewältigung etc...).

Was die OP`s angeht, so weiß ich als Laie natürlich nicht, ob in Deinem Fall noch eine Verbesserung möglich wäre. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Ärzte nicht sagen können, ob die NH nach der OP anlag> Das müssten die doch gesehen haben> Oftmals bilden sich nach einem Membran-Peeling wieder neue Membrane, die die NH dann wieder mit “runterziehen“. Bist Du in einer Uni-Augenklinik in Behandlung> Es sollte zumindest eine Klinik sein, die sich auf Netzhaut-Glaskörperchirurgie spezialisiert hat. Ich selbst bin in den Städt. Kliniken Frankfurt-Höchst operiert, der dortige Chefarzt ist Spezialist auf diesem Gebiet. Ebenso hört/liest man häufig positives von der Uni-Augenklinik in Köln.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, melde Dich nochmals!
Liebe Grüße
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum