Re: Erfahrung BFA / BU / Depressionen

Ulrike, Mittwoch, 07. November 2007, 12:58 (vor 6024 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Re: Erfahrung BFA / BU / Depressionen von Michaela am 06. November 2007 18:23:00:


Hi Michaela,
verstehe Deinen Frust, bin es auch. Auch re. Auge blind, links nur noch 50 % (NHA und mehrere OP's an beiden Augen) und an 45 Versicherungsjahren fehlen mir nur noch 39 Monate (lt. Versicherungsverlauf) die ich einzuzahlen habe. Bin 60 % schwerbehindert, eine Kur hab ich zwar schon mal beantragt, ist mir mit der Begründung abgelehnt worden, daß ich ambulante Anwendungen in Anspruch nehmen könnte. Und einen Rentenantrag hab ich noch nicht gestellt, beurteile ich so, daß man so lange wie man noch einige Sekunden aufrecht stehen kann, auch keine Chance hat. Lebe nach Trennung auch allein und quäle mich täglich zur Arbeit. Das ist auch ein wenig Resignation, weiß ich. Gebe zu, daß ich auch langsam "müde" werde. Mir wurde sogar gesagt, daß ich doch froh sein könne noch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und doch noch zwar eingeschränkt selbständig leben kann. Und der Frust kann sich noch steigern, denn wenn ich mit 60 wegen Schwerbehinderung in Rente gehen kann und auch bis dahin 45 Jahre auf den Kopf eingezahlt habe, muß ich noch einen Abschlag von 10,8 % in Kauf nehmen. Ob ich davon leben kann> Spare schon für einen Umzug in eine kleine Wohnung die ich dann hoffentlich auch finanzieren kann. So ist das Leben!
Aber lass den Kopf nicht hängen, bringt gar nichts.
Mich würde auch interessieren, wie jung oder alt Du bist und wo Du wohnst>
Lieben Gruß an alle
Ulrike



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum